Mehr Sicherheit für alle :-)

So jetzt wurde alles geklärt und ich bekomme endlich meinen Wandtresor. Das ging alles glatter über die Bühne, als ich gedacht hatte. Ich dachte eher, dass mein Vermieter mir einen Strich durch die Rechnung machen würde, aber das hat er nicht. Er kam mir sogar total entgegen und sagte er übernehme einen Teil der Rechnung, wenn nach einem Auszug den Tresor drin lasse. Für mich kein Problem, denn in nächster Zeit habe ich sowieso nicht vor auszuziehen. Also passt es ganz gut. Ich habe mir auch schon die richtige Stelle für den Tresor ausgesucht, die schreibe ich jetzt hier aber nicht rein :-). Mein Wille nach mehr Sicherheit, hat auch meinen Vermieter ins Grübeln gebracht, er überlegt, ob er nicht überall an Türen und Fenstern noch Sicherungen einbauen lassen soll. Das wäre natürlich toll, schauen wir mal, was dabei noch rauskommt.

Sicherheit auch für mich!

Ich habe mir jetzt alles Mal genauer durch den Kopf gehen lassen und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mich auch besser schützen sollte, als ich es bisher getan habe. Bisher sah mein Schutz so aus, dass ich eigentlich nichts getan habe, außer immer die Tür abzuschließen, wenn ich aus dem Haus gegangen bin. Jetzt ist mir aber am Wochenende etwas aufgefallen, was ich wirklich erschreckend finde. Als ich vom Weggehen nach Hause gekommen bin, habe ich bemerkt, dass ich meinen Schlüssel zu Hause vergessen hatte (meine Wohnungstür war demnach auch nicht abgeschlossen). Da ich mehr oder weniger im Erdgeschoss wohne, also ich muss nur ein Paar Treppenstufen hoch gehen, war es auch ein Leichtes mit meinem Kumpel eine Räuberleiter zu bauen und im Nu stand ich auf meinem Balkon. Ich hatte die Balkontüre gekippt und das Fenster auch, so konnte ich einfach meine Hand bei der Balkontür reintun und das Fenster nebenan ganz leicht öffnen. Das bedeutet, dass es jeder tun könnte und somit auch ein Einbrecher. Ich möchte meine Wertsachen schützen und deswegen, will ich mir jetzt einen Tresor bestellen, am liebsten einen Wandtresor. Aber zuerst sollte ich mich mal darüber informieren wie so etwas genau aussieht, was es kostet und ob es bei mir in der Wohnung überhaupt machbar ist.

Ein Raum als Tresor!?!

Letzte Woche habe ich doch über diesen Film geredet, „Panic Room“. Diese Szene krieg ich einfach nicht mehr aus meinem Kopf, in der die Mutter mit dem Kind schnell in den Tresor reinläuft um sich vor den Einbrechern zu schützen, die aber etwas suchen, was in dem Tresor ist. Also ich weiß ja nicht, aber wie kann man überhaupt in so ein Haus einziehen. Wenn man diesen Raum sieht, muss es doch irgendwie „klick“ machen und man sollte sich überlegen, wieso wurde dieser Raum überhaupt angelegt und ob er schon mal verwendet wurde. Ich habe nämlich vor kurzem gelesen, dass es wirklich Häuser mit so einem Raum geben soll. Hmm…

Ich bin ein Angsthase !!!

Hallo an alle, die gerade auf meinen Blog stoßen, hier möchte ich meine Ängste loswerden und deswegen habe ich diesen „Angstblog“  erstellt. Hier kommt gleich einmal die erste Geschichte. Ich habe riesige Angst, nachdem ich mir Horror-Filme oder Psycho-Thriller angeschaut habe. Ich bekommen richtige Panik und alles um mich herum spielt sich ab wie in dem Film. Ich weiß nicht ob man dagegen was tun kann, oder ab das nur reine Einbildung ist. Aber gestern zum Beispiel habe ich mit ein paar Freunden den Film „Panic Room“ geschaut. Da wo die Frau und die Tochter in ein Haus ziehen, in dem es einen Tresor für Menschen gibt, zum Schutz natürlich. Aber wer kommt denn auf so eine Idee, sich selber durch einen Tresor schützen zu müssen, der muss aber viele Feinde haben. Aber nach dem Film wurde mir ganz mulmig. Vielleicht ist es ja mittlerweile wirklich die einzige Möglichkeit sich zu schützen, vor allem Unheil…
sidetitleProfilsidetitle

Tresore

Author:Tresore
Willkommen zu FC2 Blog!

sidetitleNeue Einträgesidetitle
sidetitleNeue Kommentaresidetitle
sidetitleNeue Trackbackssidetitle
sidetitleMonatliches Archivsidetitle
sidetitleKategoriesidetitle
sidetitleSuche Formularsidetitle
sidetitleRSS Linksidetitle
sidetitleLinkssidetitle
sidetitleFormular für Blog Freunde Einladungsidetitle

Mit dieser Person zu Blog Freunden werden